FF.Kitzbühel - App

ff-app-qr-codeAb jetzt gibt es alle Infos der Freiwilligen Feuerwehr auch auf eurem Smartphone! Ihr werdet per Push-Nachricht über aktuelle Einsätze, News, Übungen, und der Jugend informiert. mehr Infos!

A- A A+

 

Übung mit der Bergrettung Kitzbühel

14 06 17 bergrettung 2 3

Am Dienstagabend fand nach längerem wieder einmal eine Übung mit der Bergrettung Kitzbühel statt. Übungsannahme war ein Fahrzeugabsturz mit einer eingeklemmten Person in einem extrem steilen Gelände. Die Bergrettung Kitzbühel übernahm die Sicherung der Feuewehrkräfte und die Bergung der verletzten Personen.

 

                                                  


Nach dem die Bergrettung den Notarzt, Feuerwehrmänner und die technische Ausrüstung abgeseilt haben, konnte mit der Versorgung der Personen begonnen werden. Die Feuerwehr Kitzbühel übernahm mit dem Notarzt die Versorgung der Person im eingeklemmten Auto.

Auch wurde angenommen, dass beim Absturz des Pkws eine Person aus dem Fahrzeug geschleudert wurde und im steilen Gelände zum Liegen gekommen ist. Diese Personenrettung übernahm die Bergrettung Kitzbühel.

Einen Dank an die Übungsvorbereiter und der Bergrettung Kitzbühel für die interessante Übung . Auch einen großen Dank für die anschließende Jause im Stützpunkt der Bergrettung.

Bild-Quelle: Stadtfeuerwehr © Kitzbühel


notruf-eu

 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

flamme1 Leitstelle Tirol:

Die Leitstelle Tirol ist für folgende Notrufe verantwortlich:logo leitstelle tirol nr
flamme1Folgt uns:

Auch unterwegs immer auf dem
Laufenden bleiben? Bleibt mit uns
in Kontakt und vernetzt euch mit
uns!
rss-cubeyoutubegoogle-logo-squarefacebook-logo-square
flamme1Mobile Homepage:

qrcodeDie Website der FF. Kitzbühel ist auch mobil erreichbar. Egal ob mit iOS (iPhone), Android oder Windows. Mehr Informationen gibt es hier.
Go to top