FF.Kitzbühel - App

ff-app-qr-codeAb jetzt gibt es alle Infos der Freiwilligen Feuerwehr auch auf eurem Smartphone! Ihr werdet per Push-Nachricht über aktuelle Einsätze, News, Übungen, und der Jugend informiert. mehr Infos!

A- A A+

stadt-kitz-logo



Übungen der Feuerwehrjugend

14 06 17 jugend 1 7

Nach dem Wissenstest konnte die Feuerwehrjugend den Frühjahrsbetrieb aufnehmen. Jeden Freitag erstellen die Jugendbetreuer ein hervorragendes Programm. Die letzten Übungen fanden im Zeichen der „Gruppe im Löscheinsatz“ statt.

 

Ein paar Impressionen….

 



Feuerwehrjugend Wissenstest 2017

08 04 17 jugend 3 3

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am Samstag, den 08. 04. 2017, die Jugendgruppen aus den Bezirken Kufstein, Lienz und Kitzbühel in Aurach bei Kitzbühel zum jährlichen Wissenstest. Neben dem allgemeinen Feuerwehrwissen wurden auch die Themen Dienstgrade, Erste Hilfe, Gerätekunde, Funken oder Planspiele abgeprüft.

 

 



Aktion Feuerwehrjugendwoche

06 10 16 jugend 1

Die heurige Aktion der Feuerwehrjugendwoche stand ganz im Zeichen: „Wir kommen zu euch, damit ihr zu uns kommt“.Die Feuerwehren besuchten am 03. und 04. Oktober 2016 die Neuen Mittelschulen in Kirchberg, Kitzbühel, Kössen, St. Johann und Fieberbrunn.  Ziel dieser Aktionwar es, den Schülern den Beitritt in die Feuerwehr „schmackhaft“ zu machen. Beteiligte Feuerwehren: FF Kitzbühel, FF Reith, FF Aurach, FF Jochberg

 



Wissenstest der Feuerwehrjugend Kitzbühel in Kundl

20 03 16 wissenstest 9

Auch dieses Jahr fand der Wissenstest der Feuerwehrjugend statt. Diesmal im Nachbarbezirk Kufstein bei der Feuerwehr in Kundl.
Aufgeteilt auf mehrere Stationen konnte unser Nachwuchs sein Wissen unter Beweis stellen.






Personenbergung Übung der Feuerwehrjugend im Bereich Hausbergtal

12119520 10206647390360042 182045442 o

Um eine bestmögliche Ausbildung zu garantieren, stellen wir unsere Feuerwehrjugend immer wieder vor neue Herausforderungen. Letztes Mal bereiteten wir eine Übung vor, die unsere Jungs selbstständig meistern mussten.




notruf-eu

 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

flamme1 Leitstelle Tirol:

Die Leitstelle Tirol ist für folgende Notrufe verantwortlich:logo leitstelle tirol nr
flamme1Folgt uns:

Auch unterwegs immer auf dem
Laufenden bleiben? Bleibt mit uns
in Kontakt und vernetzt euch mit
uns!
rss-cubeyoutubegoogle-logo-squarefacebook-logo-square
flamme1Mobile Homepage:

qrcodeDie Website der FF. Kitzbühel ist auch mobil erreichbar. Egal ob mit iOS (iPhone), Android oder Windows. Mehr Informationen gibt es hier.
Go to top