A- A A+

loge berichtDiverse Berichte der Feuerwehr Jugend.stadt-kitz-logo




Jugend der Feuerwehr Kitzbühel

WP 20170818 18 13 26 Pro

Im letzten Abschnitt der Übungssaison ging es bei der Jugendgruppe der Feuerwehr Kitzbühel zur Sache. Der Schwerpunkt lag in der Fahrzeug- und Gerätekunde um den Mädchen und Burschen grundlegende Kenntnisse der technischen Möglichkeiten der Feuerwehr zu vermitteln. Es wurden mehrere Übungen, über das gesamte Stadtgebiet verteilt, abgehalten.

 

 

 

 



13. Landes-Jugendzeltlager in Kirchdorf in Tirol

27 06 17 lager 2 1

Am letzten Wochenende fand in Kirchdorf in Tirol der 33. Landes-Jugendleistungsbewerb 2017 statt. Unsere Jugendgruppe nahm vom Freitag bis zum Sonntag beim Landes-Jugendzeltlager teil. Bereits am Freitag begab sich die Gruppe auf den Zeltplatz und errichtet ihr Lager für die nächsten zwei Tage.

 

 



Übungen der Feuerwehrjugend


14 06 17 jugend 1 7

Nach dem Wissenstest konnte die Feuerwehrjugend den Frühjahrsbetrieb aufnehmen. Jeden Freitag erstellen die Jugendbetreuer ein hervorragendes Programm. Die letzten Übungen fanden im Zeichen der „Gruppe im Löscheinsatz“ statt.

 

Ein paar Impressionen….

 

 

 

 



Feuerwehrjugend Wissenstest 2017

08 04 17 jugend 3 3

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am Samstag, den 08. 04. 2017, die Jugendgruppen aus den Bezirken Kufstein, Lienz und Kitzbühel in Aurach bei Kitzbühel zum jährlichen Wissenstest. Neben dem allgemeinen Feuerwehrwissen wurden auch die Themen Dienstgrade, Erste Hilfe, Gerätekunde, Funken oder Planspiele abgeprüft.

 

 



Aktion Feuerwehrjugendwoche

06 10 16 jugend 1

Die heurige Aktion der Feuerwehrjugendwoche stand ganz im Zeichen: „Wir kommen zu euch, damit ihr zu uns kommt“.Die Feuerwehren besuchten am 03. und 04. Oktober 2016 die Neuen Mittelschulen in Kirchberg, Kitzbühel, Kössen, St. Johann und Fieberbrunn.  Ziel dieser Aktionwar es, den Schülern den Beitritt in die Feuerwehr „schmackhaft“ zu machen. Beteiligte Feuerwehren: FF Kitzbühel, FF Reith, FF Aurach, FF Jochberg

 

Notrufnummern

 

 

notruf-eu

 

 

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Go to top
flamme1Leitstelle Tirol:

logo leitstelle tirol nrDie Leitstelle Tirol alarmiert und disponiert
seit 14. April 2008 alle 360 Feuerwehren
Tirols: 339 freiwillige Feuerwehren
20 Betriebsfeuerwehren.

Mehr Infos dazu

flamme1Folgt uns:

Auch unterwegs immer auf dem Laufenden bleiben?
Bleibt mit uns in Kontakt und vernetzt euch mit  uns!

youdube icongoogle iconfacebook icontwitter icon

flamme1App der Stadtfeuerwehr Kitzbühel:

ff app qr codealle Infos der Freiwilligen Feuerwehr auch auf
eurem Smartphone! Ihr werdet per Push-Nachricht
über aktuelle Einsätze informiert und erhaltet Zugang
zu den offiziellen Einsatzberichten.

Mehr Infos dazu

Copyright © Stadtfeuerwehr Kitzbühel, A - 6370 Kitzbühel, Jochbergerstraße 15, Designed by HLM Markus Gruber am 28.07.2017. E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!