A- A A+

loge berichtNewsberichte der Stadtfeuerwehr Kitzbühel 2016stadt-kitz-logo


 

loge berichtWeihnachtsfeier der Feuerwehr Kitzbühel


17 12 16 weihnachtsfeier 3

Wie jedes Jahr findet am letzten Samstag im Advent die Weihnachtsfeier der Feuerwehr Kitzbühel statt. Kommandant Alois Schmidinger konnte auch dieses Jahr zahlreiche Ehrengäste zu einem netten und gemütlichen Abend im Alpenhotel in Kitzbühel begrüßen.Neben Bürgermeister Dr. Klaus Winkler, bedankte sich auch der Kommandant der Polizeiinspektion Kitzbühel, Hermann Wallensteiner, sowie der Kommandant der Stadtpolizei Peter Burgmann, für die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr.

 

 

 

loge berichtAusschussweihnachtsfeier der Feuerwehr Kitzbühel


09 12 16 bbt 9 2Einen ganz besonderen Nachmittag hatte der Ausschuss der Feuerwehr Kitzbühel letzten Freitag. Unserer Kommandant Alois Schmidinger lud alle Führungskräfte zu einer kleinen Weihnachtsfeier nach Innsbruck ein.Aber bevor der gemütliche Teil in den Vordergrund kam, konnte uns unser Mitglied Mag. Erwin Reichel, Branddirektor a.D. der Feuerwehr Innsbruck und nunmehriger Sicherheitsbeauftragter der BBT die Einblicke in den neuen Brennerbasistunnel zeigen.

 

 

 

 

loge berichtNikolaus bei der Feuerwehr Kitzbühel


04 12 16 nikolaus 9 1 Wie jedes Jahr besuchte uns Anfang Dezember zu seinem Geburtstag, der Heilige Nikolaus mit seinen Engeln. Kommandant Alois Schmidinger konnte unzählige Familien im Gerätehaus begrüßen.Der Heilige Mann hatte für die „kleinen“ und auch für die „großen“ braven Kinder ein kleines Sackerl mit.




 

 

 

 

loge berichtRüstlöschfahrzeug für die Feuerwehr der Stadt Kitzbühel


rlf 1

Funkname: RLF Kitz

Aufbau: Firma GIMAEX GmbH

Besatzung: 1:6

Fahrzeug Typ: MAN TGM 18.340

Baujahr : 2016

 

 

 

loge bericht30 Jahre im Dienste für die Stadt Kitzbühel


23 11 16 tlf 5Unzählige Brände, Verkehrsunfälle und Gefahrenguteinätze hatte unser Tanklöschfahrzeuge TLF 3000 schon hinter sich. Mitte November konnte das Fahrzeug in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Unser „Tank2“ wird aber nicht verschrottet, sondern wird in Kroatien weiter eingesetzt.Im Rahmen der Kroatien-Hilfe des Landesfeuerwehrverbandes Tirol wird das Fahrzeug bei der Feuerwehr Otok noch einige Jahre, den Dienst übernehmen.

 

 

 

Notrufnummern

 

 

notruf-eu

 

 

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Go to top
flamme1Leitstelle Tirol:

logo leitstelle tirol nrDie Leitstelle Tirol alarmiert und disponiert
seit 14. April 2008 alle 360 Feuerwehren
Tirols: 339 freiwillige Feuerwehren
20 Betriebsfeuerwehren.

Mehr Infos dazu

flamme1Folgt uns:

Auch unterwegs immer auf dem Laufenden bleiben?
Bleibt mit uns in Kontakt und vernetzt euch mit  uns!

youdube icongoogle iconfacebook icontwitter icon

flamme1App der Stadtfeuerwehr Kitzbühel:

ff app qr codealle Infos der Freiwilligen Feuerwehr auch auf
eurem Smartphone! Ihr werdet per Push-Nachricht
über aktuelle Einsätze informiert und erhaltet Zugang
zu den offiziellen Einsatzberichten.

Mehr Infos dazu

Copyright © Stadtfeuerwehr Kitzbühel, A - 6370 Kitzbühel, Jochbergerstraße 15, Designed by HLM Markus Gruber am 28.07.2017. E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!