A- A A+

loge berichtNewsberichte der Stadtfeuerwehr Kitzbühel 2018stadt-kitz-logo


 

Schirennen der Stadtfeuerwehr Kitzbühel 2018

24 02 18 ski 5 8

Am Samstag, den 24. Feb. 2018, fand das diesjährige Schirennen der Stadtfeuerwehr Kitzbühel auf der Rasmusleiten statt. Bei besten äußeren Bedingungen konnte ein tolles Rennen unfallfrei abgewickelt werden. Die Jüngsten hatten einen etwas leichteren Parcours im Bereich des Zauberteppichs bei der „Ministreif“ zu bewältigen.Alle Jungfeuerwehrmänner, die aktive Mannschaft samt Senioren und unsere „Feuerwehrdamen“ fuhren hingegen auf dem original Ganslernhang einen Riesentorlauf. RANGLISTE

 

 

 

 

 

Mannschaftssitzung der Feuerwehr Kitzbühel

INFO

Am Mittwoch, den 31. Jänner 2018, trafen sich alle Kameraden im Gerätehaus, um sich über die neu zu besetzenden Planposten zu beraten. Dabei ging es vor allem um die Zugs-, als auch Gruppenkommandantenbesetzung für die nächsten 5 Jahre.

 

 

 

 

 

 

 

146. Jahreshauptversammlung der Stadtfeuerwehr Kitzbühel

26 01 17 jhv 4 4

Das abgelaufene Jahr 2017 war ein intensives und ereignisreiches Jahr für die Feuerwehr Kitzbühel. Im Jahr 2017 wurde die Feuerwehr Kitzbühel zu genau 205 Einsätzen von der Leitstelle Tirol alarmiert. Damit wurde zum ersten Mal die magische Zahl von 200 Einätzen überschritten, es waren insgesamt um 35 Einätze mehr zu verzeichnen als im Vorjahr. Das entspricht einer Steigerung des Einsatzgeschehens von rund 20% gegenüber dem Jahr 2016.Die 205 Einsätze teilen sich auf in 34 Brandeinätzen, 65 Fehlalarme, 99 Technische Hilfeleistungen, sowie 7 Brandsicherheitswachen. Somit ist die Anzahl der Fehlalarme gegenüber dem Vorjahr wiederum angestiegen, was absolute keine erfreuliche Entwicklung für uns bedeutet.

 

 

Notrufnummern

 

 

notruf-eu

 

 

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Go to top
flamme1Leitstelle Tirol:

logo leitstelle tirol nrDie Leitstelle Tirol alarmiert und disponiert
seit 14. April 2008 alle 360 Feuerwehren
Tirols: 339 freiwillige Feuerwehren
20 Betriebsfeuerwehren.

Mehr Infos dazu

flamme1Folgt uns:

Auch unterwegs immer auf dem Laufenden bleiben?
Bleibt mit uns in Kontakt und vernetzt euch mit  uns!

youdube icongoogle iconfacebook icontwitter icon

flamme1App der Stadtfeuerwehr Kitzbühel:

ff app qr codealle Infos der Freiwilligen Feuerwehr auch auf
eurem Smartphone! Ihr werdet per Push-Nachricht
über aktuelle Einsätze informiert und erhaltet Zugang
zu den offiziellen Einsatzberichten.

Mehr Infos dazu

Copyright © Stadtfeuerwehr Kitzbühel, A - 6370 Kitzbühel, Jochbergerstraße 15, Designed by HLM Markus Gruber am 28.07.2017. E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!