Young Kitz: Feuerwehrjugend


Von der Feuerwehr Kitzbühel ist überliefert, dass schon lange vor der offiziellen Gründung von Jugendfeuerwehren Jugendarbeit geleistet wurde. Die Kinder der „Gänsbachfeuerwehr“ erlernten schon in jungen Jahren den Umgang mit Schlauch und Strahlrohr. Seit 1994 werden nun die Kids spielerisch für den späteren „Aktivstand“ vorbereitet. Die Jugendlichen können ab 12 Jahren der Feuerwehr beitreten und ab Vollendung des 15. Lebensjahres als „aktives Mitglied“ in die Einsatzmannschaft überstellt werden. 

Wissen, Spaß, Action und Sport - das alles bietet die Feuerwehrjugend in einer Gemeinschaft.

Video-Quelle: Kitz©TV

Impressionen vom Drehtag

kitztv-1-1
kitztv-1-2
kitztv-1-3
kitztv-1-4
kitztv-1-5
kitztv-1-6
kitztv-1-7
kitztv-1-8
kitztv-1-9
kitztv-2-1
kitztv-2-2
kitztv-2-3
kitztv-2-4
kitztv-2-5
kitztv-2-6
kitztv-2-7
kitztv-2-8
kitztv-2-9

Bild-Quelle: Stadtfeuerwehr © Kitzbühel

VERSTÄRKUNG GESUCHT

Information

Social-Media Channels der FF. Kitzbühel

Die Stadtfeuerwehr Kitzbühel betreibt zur Presse und Öffentlichkeitsarbeit mehrere Kanäle in den Sozialen Medien.Dazu gehören: Feuerwehr App, Facebook, Twitter, Instagram, WhatsApp, Youtube-Kanal.
Unwetterzentrale Österreich

Unwetterwarnung

Hier erhält ihr die neuesten Infos über Unwetter und Ähnliches in Österreich. Bei Warnstufe rot werden wir hier auch auf der Webseite, Facebook u. Feuerwehr App  die Warnung Posten damit die Bevölkerung in Kitzbühel gewarnt ist.

Feuerwehrjugend

Verstärkung gesucht

Seit beinahe 150 Jahren sorgt die Feuerwehr Kitzbühel für die Sicherheit in unserer Stadt und deren Umgebung. In den letzten Jahrzehnten haben sich Aufgaben und Anforderungen grundlegend geändert.

KONTAKT

Stadtfeuerwehr Kitzbühel
Jochbergerstraße 15
6370 Kitzbühel
Kommandant: +43 676 83621801
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

WICHTIGE RUFNUMMERN

Feuerwehr Notruf 122
Polizei Notruf 133
Rettung Notruf 144
Vergiftungszentrale +431 406 4343
Gehörlosen Notruf SMS 0800 133 133