Florianifeier 2021


Die Florianifeier ist ein traditioneller Höhepunkt im Kalender eines jeden Feuerwehrmitgliedes. An diesem Tag feiern wir unseren Schutzpatron, den heiligen Florian, und gedenken auch an alle verstorbenen Kameraden unserer Feuerwehr.

Im heurigen Jahr konnten wir zumindest die heilige Messe in der Stadtpfarrkirche unter Einhaltung der Covid – Bestimmungen durchführen. Bei diesem Festgottesdienst wurden auch zwei neue Tragkraftspritzen von unserem Pfarrer Mag. Michael Struzynski gesegnet.

Anschließend sprach noch der Bürgermeister der Stadt Kitzbühel, Dr. Klaus Winkler, einige Dankesworte und lobte die Arbeit seiner Feuerwehr. Ein großes Dankeschön noch an Stadtpfarrer Mag. Michael Struzynski für die feierliche Gestaltung der Festmesse und an die „Kitzbüheler Weisenbläser“ für die wunderschöne, musikalische Umrahmung dieses Festtages.


floriani-1-1
floriani-1-2
floriani-1-3
floriani-1-4
floriani-1-5
floriani-1-6
floriani-1-7
floriani-1-8
floriani-1-9
floriani-2-1
floriani-2-2
floriani-2-3
floriani-2-4
floriani-2-5
floriani-2-6
floriani-2-8

Bild-Quelle: Stadtfeuerwehr © Kitzbühel

Information

Social-Media Channels der FF. Kitzbühel

Die Stadtfeuerwehr Kitzbühel betreibt zur Presse und Öffentlichkeitsarbeit mehrere Kanäle in den Sozialen Medien.Dazu gehören: Feuerwehr App, Facebook, Twitter, Instagram, WhatsApp, Youtube-Kanal.
Unwetterzentrale Österreich

Unwetterwarnung

Hier erhält ihr die neuesten Infos über Unwetter und Ähnliches in Österreich. Bei Warnstufe rot werden wir hier auch auf der Webseite, Facebook u. Feuerwehr App  die Warnung Posten damit die Bevölkerung in Kitzbühel gewarnt ist.

Feuerwehrjugend

Verstärkung gesucht

Seit beinahe 150 Jahren sorgt die Feuerwehr Kitzbühel für die Sicherheit in unserer Stadt und deren Umgebung. In den letzten Jahrzehnten haben sich Aufgaben und Anforderungen grundlegend geändert.

KONTAKT

Stadtfeuerwehr Kitzbühel
Jochbergerstraße 15
6370 Kitzbühel
Kommandant: +43 676 83621801
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

WICHTIGE RUFNUMMERN

Feuerwehr Notruf 122
Polizei Notruf 133
Rettung Notruf 144
Vergiftungszentrale +431 406 4343
Gehörlosen Notruf SMS 0800 133 133