Am Freitag, den 28.10.2024, richtete die Feuerwehr Reith bei Kitzbühel die diesjährige Atemschutzübung des Abschnittes Kitzbühel aus. Dabei bewältigten die 14 Atemschutztrupps der Feuerwehren Aschau, Kirchberg, Reith, Oberndorf, Aurach, Jochberg und Kitzbühel mehrere anspruchsvolle Stationen. Die Stadtfeuerwehr Kitzbühel nahm mit drei Trupps an der Übung teil. Schwerpunkte der Übung waren das richtige Vorgehen beim Innenangriff unter Einsatz von Schlauchtragekorb und Schlauchpaket, das Setzen eines Rauchvorhangs sowie die Rettung von Kameraden im Innenangriff. Zusätzlich wurden die Rettung einer Person aus einem brennenden PKW, die Kommunikation über Funk und der Einsatz der Wärmebildkamera trainiert. Alle Trupps meisterten die gestellten Aufgaben erfolgreich und sammelten wertvolle praktische Erfahrungen.
Ein besonderer Dank gilt den Atemschutzbeauftragten der teilnehmenden Feuerwehren sowie der Feuerwehr Reith für die Organisation und Durchführung der Übung und die anschließende Verpflegung im Gerätehaus.
Beantworten Sie die Fragen der Notrufexpert*innen – bleiben Sie ruhig.
Die Alarmierung der Einsatzkräfte erfolgt während des Gesprächs.
Die Notrufexpert*innen geben Ihnen Anweisungen, wie Sie helfen können!
Bleiben Sie am Telefon.
KONTAKT
Stadtfeuerwehr Kitzbühel Jochbergerstraße 15 6370 Kitzbühel Kommandant: Andreas Reisch E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.