Auszug aus unserem Winterbetrieb – 2. Teil
Im zweiten Teil unseres Winterbetriebs setzte die Feuerwehr Kitzbühel die umfassenden Winterschulungen mit spannenden und lehrreichen Themen fort. Ein Schulungspunkt war der Stationsbetrieb zum Thema Funk im Feuerwehrwesen. Die Schulung umfasste die korrekte Handhabung und Bedienung der Funkgeräte sowie die Rolle des Funkers in der Florianstation. Zudem erhielten die Kameradinnen und Kameraden einen fundierten Einblick in die Lageführung. Am dritten Schulungsabend stand die Einführung des neuen Schlauchsystems C42 für den Innenangriff im Mittelpunkt. Die Mannschaft wurde dabei nicht nur mit der Handhabung der neuen Schläuche vertraut gemacht, sondern auch in der richtigen Verwendung von Rauchvorhängen und der Belüftung verrauchter Räume geschult.
Bild-Quelle: Stadtfeuerwehr © Kitzbühel