Vergangenen Mittwoch schloss die Feuerwehr Kitzbühel mit dem ersten Teil der Übungssaison 2015 ab. Die erste Hälfte stand im Zeichen der Gruppenschulungen und diverser kleiner Übungen. Viel Vorbereitungszeit und Hingabe gehört dazu, um jeden Kameraden die Informationen jeden Bereiches zu übermitteln. Ob es beim Gefahrengutfahrzeug die Bedienung der diversen Pumpen oder bei der Drehleiter das richtige Montieren der Rettungsplattform ist, jeder Gruppenkommandant schaut, dass jeder Feuerwehrkamerad den gleichen Ausbildungsstand hat. Nach den jeweiligen Gruppenübungen fand eine Zugsübung zu einem speziellen Thema statt.
Wir konnten alle viele neue Erfahrungen mitnehmen.
Impressionen von den Übungen...
Beantworten Sie die Fragen der Notrufexpert*innen – bleiben Sie ruhig.
Die Alarmierung der Einsatzkräfte erfolgt während des Gesprächs.
Die Notrufexpert*innen geben Ihnen Anweisungen, wie Sie helfen können!
Bleiben Sie am Telefon.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.
Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.