Gesamtübung der FF.Kitz in der Hauptschule Kitzbühel
,,Hura die Schule brennt´´.... hieß es am Mittwochabend bei der Feuerwehr Kitzbühel. Glücklicherweise fand nur die erste Übung in diesem Jahr statt. Annahme der Übung war ein Brand in der neuen Hackschnitzelanlage mit mehreren vermissten Personen.
Die Atemschutzträger durchsuchten die Gänge und Räume nach vermissten „Schülern“. Durch die automatisch schließenden Brandschutztüren, konnte der Rauch sich nicht in die anderen Stockwerke ausbreiten. Über die Drehleiter wurden die Personen geborgen. Parallel konnte eine Wasserversorgung, vom Hydranten und über die Tragkraftspritze die in der nahelegenden Ache erstellt werden. Die Räume wurden mit Lüftern entraucht.
Beantworten Sie die Fragen der Notrufexpert*innen – bleiben Sie ruhig.
Die Alarmierung der Einsatzkräfte erfolgt während des Gesprächs.
Die Notrufexpert*innen geben Ihnen Anweisungen, wie Sie helfen können!
Bleiben Sie am Telefon.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.
Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.