Zum Hauptinhalt springen

Gemeinschaftsübung in Kirchberg mit der FF.Kirchberg


Am Freitag, den 19. August 2011, wurde die Feuerwehr Kitzbühel zu einer Übung mit der Feuerwehr Kirchberg eingeladen. In einem Hotel, das gerade einen Gebäudetrakt zubaut, wurden mehrere Personen vermisst.

Sofort befahl der Einsatzleiter mehrere Atemschutztrupps in die oberen Stockwerke, um die Opfer zu suchen. Mittels Drehleiter von Kirchberg und Kitzbühel führte man eine schonende Bergung durch. Anschließend konnten bei der Übungsnachbesprechung einige Verbesserungen besprochen werden.

foto-stadfeuerwehr-kitz
19-08-11-gemeinschaftsuebung-kirchberg6
19-08-11-gemeinschaftsuebung-kirchberg4
19-08-11-gemeinschaftsuebung-kirchberg5
19-08-11-gemeinschaftsuebung-kirchberg2
19-08-11-gemeinschaftsuebung-kirchberg3

Bild-Quelle: Stadtfeuerwehr © Kitzbühel

WIE VERHALTE ICH MICH IM  NOTFALL?

Wählen Sie den Notruf – Zögern Sie nicht!
Beantworten Sie die Fragen der Notrufexpert*innen – bleiben Sie ruhig.
Die Alarmierung der Einsatzkräfte erfolgt während des Gesprächs.
Die Notrufexpert*innen geben Ihnen Anweisungen, wie Sie helfen können!
Bleiben Sie am Telefon.