Übung in der Hauptschule Kitzbühel am Traunsteinerweg
Übungsziel: Evakuierung der Hauptschule in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Im I. OG bricht ein Brand mit ziemlich starker Rauchentwicklung aus.Über die hausinterne Alarmierung wird Feueralarm ausgelöst und parallel dazu wird die Feuerwehr alarmiert.
Die einzelnen Klassen verlassen darauf hin mit ihren Lehrpersonen das Schulgebäude und versammeln sich im Schulhof.Die Feuerwehr nimmt die Brandbekämpfung in Angriff, rettet zwei Personen aus dem dichten Rauch und „rettet“ eine Schulklasse mit der Drehleiter aus dem II. OG. Nach der Übung wird noch eine gemeinsame Übungsbesprechung von Lehrern, Schülern und Feuerwehr durchgeführt. Die dabei gewonnenen Erkenntnisse werden dann im Brandschutzplan bzw. im Sicherheitskonzept der Hauptschule eingearbeitet.
Beantworten Sie die Fragen der Notrufexpert*innen – bleiben Sie ruhig.
Die Alarmierung der Einsatzkräfte erfolgt während des Gesprächs.
Die Notrufexpert*innen geben Ihnen Anweisungen, wie Sie helfen können!
Bleiben Sie am Telefon.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.
Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.