Technik Einsatz: VKU

  Alarmierung am:

12.06 um 20:38 Uhr

  Einsatzgrund:

Verkehrsunfall

  Einsatzort:

Reitherstraße

  Einsatzart:

Sammelruf

  Einsatzleiter:

HBI Alois Schmidinger

  Mannschaftsstärke:

23 Mann

  Fahrzeuge vor Ort:

KDO, RLF, SRF, LAST, TLF

  Div. Einsatzkräfte:

Polizei, Rettung


Auf der Reither Straße an der Kreuzung zum Bruggerhof, ist es am Freitag abends zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Nach der Kollision eines PKW’s mit einem Kastenwagen kam dieser von der Straße ab, blieb seitlich auf der Straßenböschung hängen und drohte weiter umzukippen.

Die Stadtfeuerwehr Kitzbühel sicherte zunächst den Kastenwagen, um ein weiteres Abstürzen zu verhindern. Nachdem der Fahrer an der Unfallstelle nicht mehr auffindbar war, wurde die Umgebung von der Feuerwehr abgesucht – jedoch leider ohne Erfolg. Schließlich kehrte der Fahrer an die Unfallstelle zurück und die Suchaktion konnte abgebrochen werden.Bei der anschließenden Bergung des Fahrzeuges unterstützten wir noch die Abschleppfirma und gegen 01:00 Uhr in der Nacht waren die Arbeiten beendet.

Im Einsatz standen die Stadtfeuerwehr Kitzbühel mit 36 Mann und 5 Einsatzfahrzeugen unter der Leitung von KDT Alois Schmidinger, das Rote Kreuz sowie die Polizei.

vu-1-1
vu-1-2
vu-1-3
vu-1-4
vu-1-5
vu-1-6

Bild-Quelle: Stadtfeuerwehr © Kitzbühel

WIE VERHALTE ICH MICH IM  NOTFALL?

Wählen Sie den Notruf – Zögern Sie nicht!
Beantworten Sie die Fragen der Notrufexpert*innen – bleiben Sie ruhig.
Die Alarmierung der Einsatzkräfte erfolgt während des Gesprächs.
Die Notrufexpert*innen geben Ihnen Anweisungen, wie Sie helfen können!
Bleiben Sie am Telefon.

KONTAKT

Stadtfeuerwehr Kitzbühel
Jochbergerstraße 15
6370 Kitzbühel
Kommandant: Andreas Reisch
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

WICHTIGE RUFNUMMERN

Feuerwehr Notruf 122
Polizei Notruf 133
Rettung Notruf 144
Vergiftungszentrale +431 406 4343
Gehörlosen Notruf SMS 0800 133 133