Die Jugend der Stadtfeuerwehr Kitzbühel nahm vom Freitag, den 28.06. bis 30.06.2019, am Zeltlager in Telfs, als auch am ersten Jugendfeuerwehr-Leistungsbewerb der Alpenregionen teil. Über 2100 Jugendliche aus den Regionen Tirol, Bayern, Südtirol und dem Trentino, sowie Gastgruppen aus den restlichen Bundesländern Österreichs waren Teil dieses perfekt organisierten
Gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden der Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Aschau bei Kirchberg konnte eine schlagkräftige Bewerbsgruppe zusammengestellt werden. Nach vielen Trainingsstunden, die im Vorfeld unter der fachkundigen Leitung der Jugendbetreuer absolviert wurden, konnten die Jugendlichen beim Bewerb am Samstag ihr Können unter Beweis stellen und erzielten ein sensationelles Ergebnis. In der Gesamtwertung aller Gruppen der Stufe Bronze konnte die Gruppe Aschau/Kitzbühel den großartigen 31. Platz und den 4. Platz aller Tiroler Bewerbsgruppen erreichen.
Aufgrund ihrer guten Leistungen qualifizierten sich die Jugendlichen auch für den Euregio Cup, der im Anschluss an den Bewerb am Samstag abgehalten wurde. Auch bei diesem Durchgang konnte die Gruppe die Spitzenleistung vom Vormittag wiederholen.Natürlich kam an diesem Wochenende der Spaß nicht zu kurz, neben dem großen Unterhaltungsprogramm am Lagergelände wurde unter anderem das angrenzende Telfer Bad besucht.
Die Stadtfeuerwehr Kitzbühel gratuliert den Jugendlichen herzlich zu diesen außerordentlichen Leistungen und bedankt sich bei den Jugendbetreuern Madeleine Noichl-Schiessl, Markus Hacksteiner, Stefan Klapeer, Max Hochkogler und Viki Luxner für die Vorbereitung und die ausgezeichnete Betreuung über das ganze Wochenende hinweg!
BRONZE:
Alois Schmidinger jun.
Joseph Mayr
Mathias Schmidinger
Lucas Astl
Hannes Krimbacher
Eva Krimbacher
Alexander Schroll
Lukas Müller
Dominik Mauracher
David Prommegger
Bild-Quelle: Stadtfeuerwehr © Kitzbühel