Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am Samstag, den 08. 04. 2017, die Jugendgruppen aus den Bezirken Kufstein, Lienz und Kitzbühel in Aurach bei Kitzbühel zum jährlichen Wissenstest. Neben dem allgemeinen Feuerwehrwissen wurden auch die Themen Dienstgrade, Erste Hilfe, Gerätekunde, Funken oder Planspiele abgeprüft.
Alle 318 Mädchen und Burschen konnten ihre Abzeichen in Bronze, Silber oder Gold nach einer bestandenen Prüfung in Empfang nehmen. Um die Wartezeiten zu verkürzen hat die Feuerwehr Aurach für ein umfangreiches Rahmenprogramm gesorgt und so kam keine Langeweile auf. Wir sind stolz auf unsere jungen „Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner“, die mit viel Enthusiasmus, Kameradschaft und Wissen diesen Tag gemeistert haben.
Bronze: Christoph Schwabl Silber: Alois Schmidinger jun., Timon Horn Gold: Johannes Schmidinger. Florian Taxer, Tobias Sohler
Beantworten Sie die Fragen der Notrufexpert*innen – bleiben Sie ruhig.
Die Alarmierung der Einsatzkräfte erfolgt während des Gesprächs.
Die Notrufexpert*innen geben Ihnen Anweisungen, wie Sie helfen können!
Bleiben Sie am Telefon.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.
Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.