Längere Zeit trainierten 2 Trupps der Stadtfeuerwehr Kitzbühel für die Atemschutzleistungsprüfung. Der Bewerb fand am 22.April 2017 im Gerätehaus der Feuerwehr Kirchberg statt. 19 Trupps aus dem Bezirk Kitzbühel nahmen in den Stufen „Bronze, Silber und Gold“ an der Veranstaltung teil.
Die Feuerwehr Kitzbühel konnte diesmal einen „bronzenen Trupp“ und einen „goldenen Trupp“ stellen. Unter der fachkundigen Führung ihres Trainers Martin Haid, bereiteten sich die Teams hervorragend auf diese Aufgabe vor. Die Prüfung besteht aus einem schriftlichen und einem praktischen Teil. Beim praktischen Teil musste der Trupp das richtige Anlegen des Pressluftatmers, eine Menschenrettung, einen Innenangriff und das Reinigen des Atemschutzgerätes und der Atemschutzmaske fachkundig bewältigen. Alle Aufgaben konnten hervorragend gelöst werden und so wurden den Kameraden bei der Schlussfeier im Beisein von BZKDT Karl Meusburger die wohlverdienten Auszeichnungen überreicht.
Die Stadtfeuerwehr Kitzbühel ist stolz auf diese Leistungen, gratuliert allen Kameraden zur bestandenen Prüfung und dankt auch unserem Trainer für seinen Einsatz.
Bronze
FM Viktoria Luxner FM Hermann Mitterer FM Daniel Ritter
Gold
OFM Karl Berger OFM Daniel Seyr OFM Kathrin Ritter
Beantworten Sie die Fragen der Notrufexpert*innen – bleiben Sie ruhig.
Die Alarmierung der Einsatzkräfte erfolgt während des Gesprächs.
Die Notrufexpert*innen geben Ihnen Anweisungen, wie Sie helfen können!
Bleiben Sie am Telefon.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.
Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.