Zum Hauptinhalt springen

Ausflug nach Sterzing


Am letzten Wochenende fuhr eine Abordnung der Stadtfeuerwehr Kitzbühel nach Sterzing, um bei den Feierlichkeiten 50 (plus1) Jahre unserer Städtepartnerschaft teilzunehmen. Sterzing ist eine der Schwesternstädte der Stadt Kitzbühel und die Feuerwehren pflegen schon seit vielen Jahren einen sehr engen und kameradschaftlichen Kontakt. Am Sonntag versammelten sich Delegationen aus Sterzing und Kitzbühel in der Pfarrkirche zum Festgottesdienst. Nach dem Gottesdienst und der Begrüßung durch die Bürgermeister aus Sterzing und Kitzbühel, marschierten alle Vereine in die Innenstadt zu einem gemeinsamen Mittagessen. Als Höhepunkt folgte am Nachmittag ein großer Jubiläumsumzug, bei dem neben den Musikkapellen, Vereinen und Feuerwehren auch 2 Festwagen dabei waren.

Die Stadtfeuerwehr Kitzbühel bedankt sich recht herzlich bei den Kameraden der Feuerwehr Sterzing und der Stadtgemeinde Sterzing und Kitzbühel für die freundliche und kameradschaftliche Gastfreundschaft.


sterzing-1-1
sterzing-1-2
sterzing-1-3
sterzing-1-4
sterzing-1-5
sterzing-1-6
sterzing-1-7
sterzing-1-8

Bild-Quelle: Stadtfeuerwehr © Kitzbühel

WIE VERHALTE ICH MICH IM  NOTFALL?

Wählen Sie den Notruf – Zögern Sie nicht!
Beantworten Sie die Fragen der Notrufexpert*innen – bleiben Sie ruhig.
Die Alarmierung der Einsatzkräfte erfolgt während des Gesprächs.
Die Notrufexpert*innen geben Ihnen Anweisungen, wie Sie helfen können!
Bleiben Sie am Telefon.