Technik Einsatz:


  Alarmierung am:

22.02. um 11:30 Uhr

  Einsatzgrund:

Höhenrettung

  Einsatzort:

Hermann Reisch Weg

  Einsatzart:

Kommando, Schleife 1

  Einsatzleiter:

OBI Florian Obermoser

  Mannschaftsstärke:

10 Mann

  Fahrzeuge vor Ort:

KDO, RLF

  Div. Einsatzkräfte:


Erfolgreiche Höhenrettung durch die Stadtfeuerwehr Kitzbühel!
Die Stadtfeuerwehr Kitzbühel wurde am 22.02.2024 gegen 11:30 Uhr zu einem außergewöhnlichen Einsatz gerufen: Eine Mitarbeiterin war in einem Hotel am Hermann Reisch Weg in einer Höhe von etwa 10 Metern auf einer Hubarbeitsbühne damit beschäftigt, einen Baum zu schmücken, als plötzlich das Gerät ausfiel und sich nicht mehr bedienen ließ.

Nach etwa einer Stunde unveränderter Lage wurde die Feuerwehr hinzugezogen. Unter der Leitung von Einsatzleiter OBI Florian Obermoser wurde mittels einer Schiebleiter ein Zugang zum Arbeitskorb geschaffen. Ein Kamerad welcher auch bei der Bergrettung tätig ist stieg zu der festsitzenden Person auf und sicherte sie im Korb mit einem Fünfpunktgurt und einem Helm.

Nach Abschluss aller Sicherheitsvorkehrungen wurde die Mitarbeiterin erfolgreich abgeseilt und unverletzt gerettet. Die Stadtfeuerwehr Kitzbühel betont die Wichtigkeit regelmäßiger Sicherheitschecks an Arbeitsgeräten und dankt allen Einsatzkräften für ihre schnelle und professionelle Reaktion. Die Stadtfeuerwehr Kitzbühel war mit zwei Fahrzeugen und insgesamt zehn Mann im Einsatz.

IMG8493
IMG8488
IMG8489
IMG8490

Bild-Quelle: Stadtfeuerwehr © Kitzbühel

Information

Social-Media Channels der FF. Kitzbühel

Die Stadtfeuerwehr Kitzbühel betreibt zur Presse und Öffentlichkeitsarbeit mehrere Kanäle in den Sozialen Medien.Dazu gehören: Feuerwehr App, Facebook, Twitter, Instagram, WhatsApp, Youtube-Kanal.
Unwetterzentrale Österreich

Unwetterwarnung

Hier erhält ihr die neuesten Infos über Unwetter und Ähnliches in Österreich. Bei Warnstufe rot werden wir hier auch auf der Webseite, Facebook u. Feuerwehr App  die Warnung Posten damit die Bevölkerung in Kitzbühel gewarnt ist.

Feuerwehrjugend

Verstärkung gesucht

Seit beinahe 150 Jahren sorgt die Feuerwehr Kitzbühel für die Sicherheit in unserer Stadt und deren Umgebung. In den letzten Jahrzehnten haben sich Aufgaben und Anforderungen grundlegend geändert.

KONTAKT

Stadtfeuerwehr Kitzbühel
Jochbergerstraße 15
6370 Kitzbühel
Kommandant: Andreas Reisch
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

WICHTIGE RUFNUMMERN

Feuerwehr Notruf 122
Polizei Notruf 133
Rettung Notruf 144
Vergiftungszentrale +431 406 4343
Gehörlosen Notruf SMS 0800 133 133