App der Stadtfeuerwehr Kitzbühel


App Feuerwehr Kitzbühel
Die Stadtfeuerwehr Kitzbühel bietet auch eine eigene App an, die heruntergeladen werden kann. Ihr werdet per Push-Nachricht über aktuelle Einsätze informiert und ihr erhält Zugang zu den offiziellen Einsatzberichten. Aktuelle News und Interessantes rund um die Freiwillige Feuerwehr Kitzbühel dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Die Feuerwehr-App informiert bereits innerhalb kürzester Zeit nach Einsatzberichterstellung darüber, wo etwas geschehen ist. Dabei stehen die Information und die Warnung der Bevölkerung im Vordergrund. Für das Interesse am Einsatzgeschehen und an der Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Kitzbühel möchten wir uns bedanken. Die Feuerwehr Kitzbühel baut ihr digitales Angebot immer weiter aus. Unterhalb befindet sich der Google Play Store Link für Android Nutzer, wo man die App downloaden kann.
Anders funktioniert jetzt der Download für Apple User, klick auf App Store!
Apple Store
Apple Store
+++++++ WICHTIGE ÄNDERUNG für Apple User+++++++

Die Stadtfeuerwehr App wurde von Apple aus dem App Store entfernt und erhält daher keine Updates mehr. Diese Entscheidung begründet Apple mit verschärften Veröffentlichungsrichtlinien, welche besagen, dass die Apps in ihrem Store unter anderem mehr Anwendungen und Inhalte zur Verfügung stellen müssen, als es auf einer normalen Website der Fall sein würde.

Die Stadtfeuerwehr Chayns Site ist natürlich weiterhin verfügbar und kann direkt über die FF Kitz App geöffnet werden (feuerwehr-kitz.chayns.net). Damit stehen alle Funktionen einer nativen App, wie z.B. das Empfangen von Push-Benachrichtigungen, weiterhin zur Verfügung.

Hier geht es zur Desktop Version der App

So sind auf der Internetseite www.feuerwehr-kitz.at in der Rubrik "Einsätze, Übungen, News" und Facebook zeitgleich alle Einsatz- und Warnmeldungen aufgelistet, wie sie auch auf der Feuerwehr  App zu finden sind. Somit kann nunmehr jeder die aktuellen Informationen aus der App auch im Internet erhalten. Auf diesem Weg erreichen wir auch die interessierten Bürger, die über kein Smartphone verfügen oder unsere App nicht installieren möchten."

Die Stadtfeuerwehr Kitzbühel ist an Reaktionen zur App interessiert. "Schildert uns doch bitte eure Erfahrungen. Auch wenn ihr noch nicht unsere App nutzt, freuen wir uns auf ein Feedback: Wie findet ihr den Informationsgehalt unserer Homepage? Vermisst ihr Themen? Natürlich freuen wir uns auch über ein Lob, denn wie der Name schon sagt - wir sind freiwillig und ehrenamtlich gerne für euch da. Die Feuerwehr Kitzbühel ist wie folgt zu erreichen.

Information

Social-Media Channels der FF. Kitzbühel

Die Stadtfeuerwehr Kitzbühel betreibt zur Presse und Öffentlichkeitsarbeit mehrere Kanäle in den Sozialen Medien.Dazu gehören: Feuerwehr App, Facebook, Twitter, Instagram, WhatsApp, Youtube-Kanal.
Unwetterzentrale Österreich

Unwetterwarnung

Hier erhält ihr die neuesten Infos über Unwetter und Ähnliches in Österreich. Bei Warnstufe rot werden wir hier auch auf der Webseite, Facebook u. Feuerwehr App  die Warnung Posten damit die Bevölkerung in Kitzbühel gewarnt ist.

Feuerwehrjugend

Verstärkung gesucht

Seit beinahe 150 Jahren sorgt die Feuerwehr Kitzbühel für die Sicherheit in unserer Stadt und deren Umgebung. In den letzten Jahrzehnten haben sich Aufgaben und Anforderungen grundlegend geändert.

KONTAKT

Stadtfeuerwehr Kitzbühel
Jochbergerstraße 15
6370 Kitzbühel
Kommandant: +43 676 83621801
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

WICHTIGE RUFNUMMERN

Feuerwehr Notruf 122
Polizei Notruf 133
Rettung Notruf 144
Vergiftungszentrale +431 406 4343
Gehörlosen Notruf SMS 0800 133 133